Verbände

Jugendverbände

Weil Zusammenarbeit einfach Spaß macht.

Gemeinsam für die Kinder und Jugendlichen in der Region.

Wir freuen uns, dass wir mit unterschiedlichen Akteuren der Jugendarbeit zusammenarbeiten dürfen. Mal mehr, mal intensiver, mal im wertschätzenden Nebeneinander. 

Im Besonderen kooperieren wir mit...

Unser Dachverband angeführt durch die Landesjugendkammer und dem Amt für Jugendarbeit in Nürnberg. Hier laufen alle Fäden evangelischer Jugendarbeit in Bayern zusammen. Hier gibt´s tolle Angebote für Ehrenamtliche, aber auch für Hauptberufliche.

Eine Zusammenarbeit mit unseren Freunden des CVJM Kulmbachs ist uns sehr wichtig. Als Mitgliedsverband der Evangelischen Jugend ist der CVJM auch in unserer Dekanatsjugendkammer vertreten.

Der Jugendverband EC (Entschieden für Christus) hat seinen Sitz in der Weltrichstraße in Kulmbach. Dort ist auch die Gemeinschaft innerhalb der Kirche vertreten.

Ein Muss für alle Bücherfreunde aus dem Kulmbacher Land. Hier findest du alles an christlichen und religiösen Material. (Bücher, Karten, Kreuze, Spiele, Plakate, uvm.)
Auch weltliche Bücher können über die Bücherkiste bestellt und erworben werden.

Auch mit dem BDKJ (Bund der Deutschen Katholischen Jugend) gibt es viele Berührungspunkte. Gerade für die Jugendlichen aus dem Stadt- und Landkreis Kulmbach wollen wir Ökumene vor Ort erlebbar machen.